Radiobeiträge 2024

Tierspuren-Wanderung. Auf der Suche nach Abdrücken von Pfoten, Klauen und Krallen.

Wandern kann langweilig werden - das empfinden zumindest Kinder manchmal so. Geht man aber in der Gruppe und hat dazu noch eine Aufgabe wie Tierspuren suchen, dann macht die Bewegung in der Natur auch Grundschülern Spaß. Fährten lesen wie die Indianer – das ist ein echtes Abenteuer.

Unsere Schüler waren im Bergwald gleich hinter der Schule unterwegs.

Das Bayerische Fernsehen war mit dabei und gestaltete zwei Radiobeiträge für das "Rucksackradio" und "do re micro". Hier zum Anhören

Tierspurenwanderung im Rucksackradio 2024
00:00 / 03:47
Tierspurenwanderung in do-re-micro 2024
00:00 / 04:27

Film zum Herzogstand-Ausflug

Unsere 3. Klasse wanderte im Herbst 2021 zum Herzogstandhaus. Um dort zu übernachten und von dort aus den Martinskopf zu besteigen. Das Bayerische Fernsehen war mit dabei und drehte einen Film. Dieser lässt sich hier ansehen:

Hier gehts zum Film

Unbenannt.JPG
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.